Psychotherapie für Erwachsene

 

Krisen gehören zum Leben. Wir reagieren mit unter auf Schicksalsschläge und lebensgeschichtliche Belastungen

z. B. mit Krankheit, Depression oder Angststörung.

Das sind  Anzeichen von zutiefst menschlichen,

innerseelischen Vorgängen.

 

Meiner Erfahrung nach, kann man diese „dunklen Zeiten“ überwinden und daran reifen. Vieles ist aus eigener Kraft möglich.  Unterstützung durch Familie, Freunde und Kollegen aber auch Stärkung durch Glauben, Kreativität und Sinn hilft.

Manchmal braucht es zusätzlich auch eine professionelle, psychotherapeutische Begleitung.

 

Menschen, die Krisen durchleben verdienen Achtsamkeit, Wertschätzung und Mitgefühl.

 

 

 

In der Einzeltherapie finden Sie Unterstützung bei:

Angst und Panikattacken

Depression

Burnout 

Traumafolgestörungen

Beziehungsproblemen

Sinnkrisen

Essstörungen

Psychosomatischen Beschwerden

 

Mein methodischer Arbeitsschwerpunkt ist die Integrative Gestalttherapie. Neben dem therapeutischen Gespräch können Rollenspiele, Kreative Medien, Gestaltungsarbeit mit Symbolen, Körperwahrnehmungsübungen und Imaginationen

zur Anwendung kommen.


 

Zurück